So langsam wird’s ernst!

Die letzten Vorbereitungen laufen und im Zuge dessen wollen wir euch noch einmal mit allen wichtigen Informationen versorgen:

Hier -> PDF findet ihr zusammengefasst alle Informationen, die ihr und euer Team braucht, um gut vorbereitet ins Rennen zu starten.

Hier -> JPG gibt es einen kleine Übersichtskarte.

Hier auch noch mal alles zum sofortigen Lesen:

AKTUELLE INFORMATIONEN

 

Sanitäter – Notruf: 0163/1608312 (bitte im Handy abspeichern)

Zeitnahme: Stefan Baer im Infocounter vor dem Bootshaus (auch hinsichtlich Änderungen in der Starterliste) per Mail: Stefan@Baer-Service.de

ANKUNFT:

Ankommende Teilnehmer können nicht direkt auf den Campingplatz fahren. Sie werden bei der Ankunft von unseren Einweisern (orange Weste) auf den Campingplatz begleitet. Sie sind Ansprechpartner für Fragen. Bitte bei den Einweisern einen Müllsack in Empfang nehmen und diesen nach der Veranstaltung in den Abfallcontainer des Campingplatzes werfen! Bitte nicht auf dem Platz liegen lassen! Wir werden Müll, der nach der Veranstaltung auf den zugewiesenen Plätzen liegen bleibt, den Teilnehmern mit 20,- Euro Reinigungsgebühr in Rechnung stellen müssen! Wir bitten um Verständnis!

Gleiches gilt auch für die Strecke und die Wechselzone! Bitte den Müll in die entsprechenden Behältnisse einwerfen! Bitte auch kein Papier von Müsli- oder sonstigen Riegeln auf der Strecke wegwerfen! Wir fahren in einem Naturschutzgebiet. Vögel, Schafe und andere Tiere können diesen Müll aufnehmen und daran sterben!

ANMELDUNG:

Freitag: 17 – 21 Uhr

Samstag: 09 – 12 Uhr

Zur Anmeldung muss jeder Fahrer einzeln das von ihm persönlich unterschriebene Reglement mitbringen (die Reglements aller Fahrer eines Teams können aber bei der Einschreibung gesammelt abgegeben werden). Bitte vorher hier herunterladen, ausdrucken und mitbringen. Bei der Einschreibung erfolgt dieses Mal auch die T-Shirt-Ausgabe, zunächst für Teilnehmer, die ein T-Shirt beantragt und auch ihre Größe angegeben haben. Für diejenigen, die bei der Online-Anmeldung keinen T-Shirt-Wunsch samt Größe angegeben haben, können wir die Verfügbarkeit nicht garantieren. Es können aber T-Shirts nachbestellt werden.

STRECKE:

Bitte beachten, dass wir in einem Naturschutzgebiet fahren! Die Strecke darf vor allem in Richtung Innendeich / See NICHT verlassen werden! Bitte auf den ausgewiesenen Trails bleiben! Befahren ist nur im Zusammenhang mit der Veranstaltung erlaubt. Die Überlaufschwelle darf nicht überfahren werden! Die Strecke darf in keiner Weise ohne triftigen Grund abkürzt werden. Bei Zuwiderhandlung erfolgt ein sofortiger Wertungs- beziehungsweise Teilnahmeausschluss für das betreffende Team!

WECHSELZONE:

Hier muss gelaufen werden! Der Stabwechsel (Klackarmband) muss im Laufbereich erfolgen. Der Fahrer muss sein Bike bei der Übergabe dabei haben. Das Wechseln der Bänder ist nur persönlich und nicht durch Dritte möglich. Einzelfahrer können in der Wechselzone im Einzelfahrerbereich von akkreditierten Betreuern Verpflegung bekommen. Kinder (bis 12 Jahren) und insbesondere Kleinkinder haben aus Sicherheitsgründen keinen Zugang zur Wechselzone. Wir bitten um Verständnis. Das Betreten und Verlassen der Wechselzone mit dem Rad wird kontrolliert! Es werden nur Fahrer mit der gleich lautenden Nummer an Rad und Rücken rein beziehungsweise raus gelassen!

KINDERUNTERHALTUNG:

Bullermeck (Spielscheune) in der unmittelbaren Nähe. www.bullermeck-alfsee.de

CAMPINGPLATZ:

Bitte die Campingplatzregeln beachten. Ganz wichtig: Sanitäre Anlage sauber halten (nicht mit Radschuhen / Rädern in die Duschen). Rücksichtnahme auf andere Camper. Toiletten befinden sich auf dem Campingplatz und in der Rezeption! Von 22 Uhr bis 7 Uhr morgens sind die Schranken zu den beiden Campingplätzen geschlossen! Es besteht keine Möglichkeit, ein- beziehungsweise auszufahren! Vor den Schranken gibt es Parkplätze, wo Autos die zum Transport benötigt werden, abgestellt werden können.

WASCHPLATZ BIKES:

Waschplatz: Auf dem Campingplatz 1 (siehe Grafik). Dort ist hinter dem Spielplatz (wird ausgeschildert) ein (Auto)-Waschplatz mit vier Schlauchanschlüssen! Nur dort bitte die Bikes abspritzen! Bei Zuwiderhandlung erfolgt ein Wertungs- beziehungsweise Teilnahmeausschluss für das betreffende Team!

VERPFLEGUNG:

Im Zelt an der Wechselzone: Für Fahrer und legitimierte Betreuer. Es ist nicht erlaubt, Verpflegung und Getränke mit aus der Wechselzone zu nehmen! Weder für Fahrer, noch für Betreuer! Nochmals der Hinweis: Speisereste beziehungsweise Verpackung bitte unbedingt in die vorgesehenen Behältnisse entsorgen! Bitte auch die Pfanddosen von unserem Sponsor Red Bull in die Behältnisse zurückgeben. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir nicht gerne auf den Pfandkosten sitzen bleiben möchten!

PHYSIOTHERAPIE:

Es wird im Zelt an der Wechselzone wieder Sporttherapie/Massage für einen guten Zweck (Christliches Kinderhospital Osnabrück) geben. Spende: Je Massage mindestens 5 Euro. Bitte für die Massageplanung rechtzeitig in die aushängenden Listen eintragen.

STÄNDIGER ERGEBNISDIENST:

Im Internet (Ergebnisse) sowie im Bootshaus auf LCD-Bildschirm.

RACE MAP:

Nie wieder unnötiges Warten in der Wechselzone! Mit Hilfe von Racemap erkennt Ihr per App immer, wo Euer Fahrer sich gerade auf der Strecke befindet. Alles was Ihr braucht, ist ein Smartphone/Tablet mit einem GPS-Tracker und die Racemap App.

Der aktuelle Link wird aus Naturschutzgründen erst am Starttag auf Facebook, auf der Homepage sowie an der Anmeldung bekanntgegeben.

ZONEN:

Wir haben die Strecke in Zonen aufgeteilt und diese farblich unterschiedlich gekennzeichnet. Ihr könnt also genau geortet werden, wenn Ihr auf der Strecke Hilfe benötigt. Ihr gebt dann einfach durch, in welcher Farbzone Ihr Euch befindet.

FOTOS:

Sportograf fotografiert wieder für Euch. Fotos können anschließend heruntergeladen werden.

WLAN:

WLAN ist auf dem gesamten Gelände frei (kein Passwort notwendig).

FAHRERBRIEFING:

Auf der Bühne auf dem Marktplatz Piazza am Samstag, um 13 Uhr für alle Fahrer. 13.55 Uhr: Begrüßung durch den Schirmherrn und Bürgermeister auf der Bühne und anschließend Startschüsse für die jeweiligen Startblöcke!

STARTAUFSTELLUNG:

Vorstart in der Wechselzone:

Der Startfahrer jedes Teams hat sich ab 13.45 Uhr in die Wechselzone zu begeben. Wir starten in Blöcken in der Reihenfolge 4er und 2er (Block 1) sowie 6er und 8er (Block 2) und am Schluss Block 3 (Einzelfahrer). Abstand 5 Minuten zwischen den Blöcken.

NEU!: Rückennummer!

Wir gehen jedes Jahr gerne auf Eure Vorschläge ein und darum gibt es in diesem Jahr eine Rückennummer für jeden Fahrer! Diese Nummer muss getragen werden und dient diversen Zwecken:

  • Erkennung der Einzelstarter 1000er Nummer!
  • Unsere mobilen (Safety-Team) und festen Streckenposten (neutrale Helfer, THW, DRK) können Fahrer leichter und gegebenenfalls beim Abkürzen identifizieren!
  • Ein- und Auslasskontrolle an der Wechselzone, damit Eure Räder dort nicht entwendet werden!
  • Unfaire Fahrer auf der Strecke, die gegebenenfalls Unfälle verursachen, können so leichter ermittelt werden!
  • Fahrer ohne Rückennummern werden nicht auf die Strecke gelassen beziehungsweise disqualifiziert.

 

NUDELPARTY:

Freitag, 9. Juni, 18 bis 20.30 Uhr im Bootshaus. Nachbuchen von Tickets bei der Anmeldung möglich.

URKUNDEN:

Stehen nach dem Rennen im Internet zum Ausdruck bereit (www.baer-service.de). In der Endauswertung gibt es eine Spezialwertung für Hobbyfahrer und Firmenteams sowie eine Handicapwertung. Die Siegerehrung findet am Sonntag ab 14.45 Uhr auf der Piazza statt. Es werden Sachpreise im Wert von über 10.000 Euro und Pokale für jeden Fahrer des Podiums jeder Klasse ausgegeben. Zusätzlich werden Preise verlost. Zur Abholung ist ein Lichtbildausweis erforderlich.

OLB-KINDERRENNEN:

für Kinder von 6 bis 13 Jahren:

Meldungen im Bootshaus am Sonntag von 9 Uhr bis 9.30 Uhr. Austragungsort ist die Wiese (250 Meter hinter der Wechselzone). Startschuss hier Sonntag 10 Uhr! Jedes Kind erhält eine Urkunde und einen tollen Preis. Siegerehrung 11.30 Uhr auf der Bühne Alfseepiazza.

Wichtige Telefonnummern:

Sanitäter – Notruf: 0163/1608312 (bitte im Handy abspeichern)

Rezeption Camping: 05464/921 20 (nur von 7 Uhr bis 22 Uhr)

Uwe Reinkemeier-Lay (Orgateam): 01573/420 413 8, 0171/759 640 0

Daniel Meier (Orgateam): 0163/288 568 8

Einweiser/Einschreibung/Anmeldung/Orga: 0151/572 121 98, 0175/524 684 1

Sicherheitsdienst Alfsee: 0174/652 068 7

Feuerwehr: 112

Polizei: 110

One thought on “Aktuelle Informationen

  1. Hallo liebes Orga-Team,

    wir sind seit 2012 mit einer Truppe Teilnehmer Eures Events. Nur letztes Jahr mussten wir leider aussetzen.
    Jetzt freuen wir uns schon wieder riesig auf das so gut organisierte Mtb-Rennen am Alfsee.
    Ich bin der Organisator des Fietsendielen 8 er Männer Teams und habe nach der Durchsicht Eurer sehr guten Seite
    noch ein, zwei Fragen zu Änderungen, die Ihr mir sicherlich kurzfristig beantworten könnt. Ich habe in Bruchteilen auf Eurer Facebookseite
    (da ich nicht bei Facebook angemeldet bin) gelesen, das die Plätze für die Teams zugewiesen werden. Frage 1. Unser Team reist wie immer,
    mit einem großen Wohnwagen, zwei großen Wohnmobilien und drei VW Busen an. Zudem benötigen wir Platz für unser Team-Zelt.
    Wird dies berücksichtigt bei der Zuweisung des Platzes. Frage 2. Zudem würden zwei Fahrer gerne schon am Donnerstag mit einem Wohnwagen und einem Wohnmobil anreisen. Kosten für die zusätzlichen Platzmieten usw. würden natürlich separat beglichen.Ist dies möglich? Frage 3. Ich habe mir die Teilnahmebedingungen heruntergeladen und sie liegen mir bereits unterschrieben von jedem einzelnen Fahrer vor. Ist dies so ok, oder muss zwingend jeder Fahrer wie beschrieben einzeln abgeben. Wird bei uns innerhalb der Anmeldefrist Samstag sehr schwierig. Da einige berufsbedingt erst kurz vor Startbeginn eintreffen werden. Hoffe auf eine kurzfristige Antwort von Eurer Seite perMail an piet.neuhaus@ewe.net. Vielen Dank und eine stressfreie Zeit bis zum Start. mfg P.Neuhaus

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