Wie die meisten von euch wissen dürften, wollen wir mit unserem Rennen kein Geld verdienen. Nach Abzug aller Kosten geht der Erlös jedes Jahr an das Christliche Kinderhospital Osnabrück. Das ist auch in diesem Jahr wieder so.

Am Wochenende erreichte uns ein herzliches Dankeschön aus eben dieser Einrichtung. Mit den Spenden des letzten Jahres konnte ein Stillstuhl angeschafft werden. Das scheint vielleicht auf den ersten Blick etwas banal aber ein solcher Stuhl ist nicht gerade günstig, da er neben den allgemeinen Anforderungen desinfektionsmittelbeständig und leicht zu reinigen sein muss. Außerdem soll er auch nach längeren Sitzen noch bequem sein – nicht so wie manch einer Konferenzbestuhlung, bei der man nach einer Stunde hin und her wackelt. Die Eltern sitzen mit ihrem winzigen Nachwuchs auch schon mal 2-3 Stunden in diesem Sessel. Gerade diese Art des Bonding ist wichtig für die Frühgeborenen.

Es freut uns immer, solche Nachrichten zu bekommen und zu sehen, wie unsere Spenden verwendet werden. Gerne teilen wir diese Nachrichten dann auch mit euch, denn ohne eure zahlreiche Teilnahme wären diese Spenden nicht möglich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.