Landrat

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Radsportler!

Gern habe ich auch in diesem Jahr wieder die Schirmherrschaft über das 24-Stunden-Rennen am Alfsee übernommen. Und ich bin wirklich ganz froh, dass der Schirmherr nicht auch mitfahren muss, denn ich habe gehörigen Respekt vor der Leistung aller Teilnehmer.

Wobei es bei diesem Event ja nicht so sehr um die größtmögliche Rundenzahl oder allzu verbissenen Ehrgeiz geht, sondern um das bewährte olympische Prinzip, wonach dabei sein alles ist. Und die vielen, vielen Radsportler fast jeden Alters auf ihren Mountain-Bikes zeigen sich von der besten olympischen Seite und machen dieses Rennen zu einem einmaligen Erlebnis.

Ich lade alle Teilnehmer und alle Gäste ganz herzlich ein, auch außerhalb des 24-Stunden-Rennens einmal wieder in den Osnabrücker Nordkreis zu kommen und die vielen touristischen Angebote zu genießen – und dann können Sie sich ja auch eine Mütze Schlaf gönnen…

Mit sportlichem Gruß

Osnabrück, im Jahr 2016

UnterschriftLogo LK OS

Dr. Michael Lübbersmann
Landrat des Landkreises Osnabrück