Sanitäter-Notruf: 0163 1608312 (bitte im Handy abspeichern)

Zeitnahme Stefan Baer im Infocounter vor dem Bootshaus (auch hinsichtlich Änderungen in der Starterliste) per Mail: Stefan@Baer-Service.de

ANKUNFT: Ankommende Teilnehmer können nicht direkt auf den Campingplatz fahren. Sie werden bei der Ankunft von unseren

Einweisern (orange Weste) auf den Campingplatz begleitet. Sie sind Ansprechpartner für Fragen. Bitte bei den Einweisern einen Müllsack in Empfang nehmen und diesen nach der Veranstaltung in den Abfallcontainer des Campingplatzes werfen! Bitte nicht auf dem Platz liegen lassen! Wir werden Müll, der nach der Veranstaltung auf den zugewiesenen Plätzen liegen bleibt, den Teilnehmern mit 20,- Euro Reinigungsgebühr in Rechnung stellen müssen! Wir bitten um Verständnis! Gleiches gilt auch für die Strecke und die Wechselzone!

Bitte den Müll in die entsprechenden Behältnisse einwerfen! Bitte auch kein Papier von Müsli- oder sonstigen Riegeln auf der Strecke wegwerfen! Wir fahren in einem Naturschutzgebiet. Vögel, Schafe und andere Tiere können diesen Müll aufnehmen und daran sterben!

ANMELDUNG: Freitag: 17 – 21 Uhr, Samstag: 8 – 11 Uhr

Zur Anmeldung muss jeder Fahrer einzeln das von ihm persönlich unterschriebene Reglement mitbringen (die Reglements aller Fahrer eines Teams können aber bei der Einschreibung gesammelt abgegeben werden). Bitte vorher aus dem Internet (www.24h-alfsee.de) herunterladen, ausdrucken und mitbringen. Bei der Einschreibung erfolgt dieses Mal auch die T-Shirt-Ausgabe, zunächst für Teilnehmer, die ein T-Shirt beantragt und auch ihre Größe angegeben haben. Für diejenigen, die bei der Online-Anmeldung keinen T-Shirt-Wunsch samt Größe angegeben haben, können wir die Verfügbarkeit nicht garantieren. Es können aber T-Shirts nachbestellt werden.

STRECKE: Bitte beachten, dass wir in einem Naturschutzgebiet fahren! Die Strecke darf vor allem in Richtung Innendeich / See NICHT verlassen werden! Bitte auf den ausgewiesenen Trails bleiben! Befahren ist nur im Zusammenhang mit der Veranstaltung erlaubt. Die Überlaufschwelle darf nicht überfahren werden! Die Strecke darf in keiner Weise ohne triftigen Grund abkürzt werden. Bei Zuwiderhandlung erfolgt ein sofortiger Wertungs- beziehungsweise Teilnahmeausschluss für das betreffende Team!

WECHSELZONE: 

Gewechselt wird diesmal VOR der Zieldurchfahrt nicht wie sonst nach der Zieldurchfahrt. Neuer Bereich ! Detailliert wird das bei der Fahrerbesprechung bekanntgegeben (Samstag, 13 Uhr).

In der Wechselzone muss gelaufen werden! Der Stabwechsel (Klackarmband) muss im Laufbereich erfolgen. Der Fahrer muss sein Bike bei der Übergabe dabei haben. Das Wechseln der Bänder ist nur persönlich und nicht durch Dritte möglich. Einzelfahrer können in der Wechselzone im Einzelfahrerbereich von akkreditierten Betreuern Verpflegung bekommen. Kinder (bis 12 Jahren) und insbesondere Kleinkinder haben aus Sicherheitsgründen keinen Zugang zur Wechselzone. Wir bitten um Verständnis. Das Betreten und Verlassen der Wechselzone mit dem Rad wird kontrolliert! Es werden nur Fahrer mit der gleich lautenden Nummer an Rad und Rücken rein- beziehungsweise rausgelassen!

KINDERUNTERHALTUNG: Bullermeck (Spielscheune) in der unmittelbaren Nähe. www.bullermeck-alfsee.de, Hüpfburg

CAMPINGPLATZ: Bitte die Campingplatzregeln beachten. Ganz wichtig: Sanitäre Anlage sauber halten (nicht mit Radschuhen / Rädern in die Duschen). Rücksichtnahme auf andere Camper. Toiletten befinden sich auf dem Campingplatz und in der Rezeption! Von 22 Uhr bis 7 Uhr morgens sind die Schranken zu den beiden Campingplätzen geschlossen! Es besteht keine Möglichkeit, ein- beziehungsweise auszufahren! Vor den Schranken gibt es Parkplätze, wo Autos, die zum Transport benötigt werden, abgestellt werden können.

Im Vorfeld belegte Plätze werden nicht akzeptiert, abgesehen von denen im Vorfeld durch uns abgesteckten (Teilnehmer, die schon vor Freitag hier eingebucht sind)

Auf dem Campingplatz stehen spezielle Bereiche für Einzelfahrer bereit.

Alle Fahrer sind die angewiesen, im Germanenland vorsichtig zu fahren, weil auch Fußgänger sich dort bewegen.

FAHRZEUGE MÜSSEN GRUNDSÄTZLICH AUSSERHALB DES CAMPINGPLATZES GEPARKT WERDEN.

WASCHPLATZ BIKES: Waschplatz: Auf dem Campingplatz 1 (siehe Grafik). Dort ist hinter dem Spielplatz (wird ausgeschildert) ein (Auto)-Waschplatz mit vier Schlauchanschlüssen! Nur dort bitte die Bikes abspritzen! Bei Zuwiderhandlung erfolgt ein Wertungs- beziehungsweise Teilnahmeausschluss für das betreffende Team!

VERPFLEGUNG: Im Bootshaus: Für Fahrer und legitimierte Betreuer. Es ist nicht erlaubt, Verpflegung und Getränke mit aus der Wechselzone zu nehmen! Weder für Fahrer, noch für Betreuer! Nochmals der Hinweis: Speisereste beziehungsweise Verpackung bitte unbedingt in die vorgesehenen Behältnisse entsorgen! Bitte auch die Pfanddosen von unserem Sponsor Red Bull in die Behältnisse zurückgeben. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir nicht gerne auf den Pfandkosten sitzen bleiben möchten!

PHYSIOTHERAPIE: Es wird im Zelt an der Wechselzone wieder Sporttherapie/Massage für einen guten Zweck (Christliches Kinderhospital Osnabrück) geben. Spende: Je Massage mindestens 5 Euro. Bitte für die Massageplanung rechtzeitig in die aushängenden Listen eintragen.

STÄNDIGER ERGEBNISDIENST: Im Internet (Verlinkung unter www.24h-alfsee.de) sowie im Bootshaus auf LCD-Bildschirm.

RACE MAP: Nie wieder unnötiges Warten in der Wechselzone! Per Racemap erkennt Ihr per App immer, wo Euer Fahrer sich gerade auf der Strecke befindet. Alles was Ihr braucht, ist ein Smartphone/Tablet mit einem GPS-Tracker und der Racemap App. Der aktuelle Link wird aus Naturschutzgründen erst am Starttag auf Facebook, auf der Homepage sowie an der Anmeldung bekanntgegeben.

ZONEN: Wir haben die Strecke in Zonen aufgeteilt und diese farblich unterschiedlich gekennzeichnet. Ihr könnt also genau geortet werden, wenn Ihr auf der Strecke Hilfe benötigt. Ihr gebt dann einfach durch, in welcher Farbzone Ihr Euch befindet.

Fotos: Sportograf fotografiert wieder für Euch. Fotos können anschließend heruntergeladen werden.

WLAN: WLAN ist auf dem gesamten Gelände frei (kein Passwort notwendig).

FAHRERBRIEFING: Auf der Bühne auf dem Marktplatz Piazza am Samstag um 13 Uhr für alle Fahrer. 13.55 Uhr: Begrüßung durch den

Schirmherrn und Bürgermeister auf der Bühne und anschließend Startschüsse für die jeweiligen Startblöcke!

STARTAUFSTELLUNG: Vorstart in der Wechselzone: Der Startfahrer jedes Teams hat sich ab 13.45 Uhr in die Wechselzone zu begeben. Wir starten in Blöcken in der Reihenfolge 4er und 2er (Block 1) sowie 6er und 8er (Block 2) und am Schluss Block 3 (Einzelfahrer). Abstand 5 Minuten zwischen den Blöcken.

Rückennummer! Es gibt eine Rückennummer für jeden Fahrer! Diese Nummer muss getragen werden und dient der Sicherheit sowie zur Identifizierung von Bike und Fahrer beim Verlassen der Wechselzone (Sicherheit), Erkennung der Einzelstarter (1000er Nummer), unsere mobilen (Safety-Teams) und festen Streckenposten (neutrale Helfer, THW, DRK) können Fahrer leichter und gegebenenfalls beim Abkürzen identifizieren!

Die Rückennummern dienen auch der Ein- und Auslasskontrolle an der Wechselzone, damit Eure Räder dort nicht entwendet werden!

Unfaire Fahrer auf der Strecke, die gegebenenfalls Unfälle verursachen, können so leichter ermittelt werden!

Fahrer ohne Rückennummern werden nicht auf die Strecke gelassen beziehungsweise disqualifiziert.

NUDELPARTY: Freitag, 18.30 bis 21 Uhr, im Bootshaus. Nachbuchen von Tickets bei der Anmeldung.

URKUNDEN: Stehen nach dem Rennen im Internet zum Ausdruck bereit (www.baer-service.de). In der Endauswertung gibt es eine Spezialwertung für Hobbyfahrer und Firmenteams sowie eine Handicapwertung. Die Siegerehrung findet am Sonntag ab 14.30 Uhr beginnend mit Sonderwertungen auf der Piazza statt. Es werden Sachpreise im Wert von über 10.000 Euro und Pokale für jeden Fahrer des Podiums jeder Klasse ausgegeben. Zusätzlich werden Preise verlost. Zur Abholung ist ein Lichtbildausweis erforderlich.

OLB-KINDERRENNEN für Kinder von 6 bis 13 Jahren: Meldungen über das Internet sowie abholen der Startnummern im Bootshaus am Sonntag von 9 Uhr bis 9.30 Uhr. Austragungsort ist die Wiese an der Westerfeldstraße. Startschuss hier Sonntag 10 Uhr! Jedes Kind erhält eine Urkunde und eine Medaille sowie Sachpreise.

Siegerehrung 11.30 Uhr auf der Bühne Alfseepiazza.

Telefonnummern:

Sanitäter – Notruf: 0163/1608312 (bitte im Handy abspeichern)

Rezeption Camping: 05464 92120 (nur von 7 Uhr bis 22 Uhr)

Uwe Reinkemeier-Lay (Orgateam) 01573 4204138, 0171 7596400

Daniel Meier (Orgateam) 0163 2885688

Einweiser/Einschreibung/Anmeldung/Orga 0151 57212198, 0175 5246841

Sicherheitsdienst Alfsee: 0174 6520687

Feuerwehr 112

Polizei 110