Landrätin Anna Kebschull übernimmt erneut Schirmherrschaft für das 24-Stunden-Mountainbike-Alfseerennen am 4. und 5. Mai 2024

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Radsportlerinnen und Radsportler!

Sehr gern habe ich die Schirmherrschaft über das 24-Stunden-Mountainbike-Rennen am Alfsee übernommen. Als begeisterte Radfahrerin weiß ich, was für eine gewaltige sportliche Vorbereitung und welches immense Training hinter diesem Rennen steckt und so habe ich gehörigen Respekt vor der Leistung aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer und finde die Leistungen wirklich bewundernswert.

Es geht bei diesem Event ja auch nicht so sehr um die größtmögliche Rundenzahl oder allzu verbissenen Ehrgeiz, sondern um das bewährte olympische Prinzip, wonach dabei sein alles ist – und in diesem Fall ist eben schon das Dabeisein eine sportliche Höchstleistung. So zeigen sich die vielen, vielen Radsportlerinnen und Radsportler fast jeden Alters auf ihren Mountain-Bikes von der besten olympischen Seite und machen dieses Rennen zu einem einmaligen Erlebnis.

Es geht bei diesem Event um das bewährte olympische Prinzip, wonach dabei sein alles ist.

Anna Kebschull, Landrätin Landkreis Osnabrück

Ich lade alle Teilnehmer und alle Gäste ganz herzlich ein, auch außerhalb des 24-Stunden-Mountainbike-Rennens einmal wieder in den Osnabrücker Nordkreis zu kommen und die vielen touristischen Angebote zu genießen. Sie werden es prima finden, unsere Radwege, unsere Natur und unsere Sehenswürdigkeiten im Wortsinne zu „erfahren“.

Mit sportlichem Gruß

Anna Kebschull
Landrätin Landkreis Osnabrück